Kooperation mit der offenen Ganztagsschule (OGS)

Die Kooperation von Schule und Verein hat Vorteile für beide Seiten.

Für die Schule bereichert eine Zusammenarbeit das Schulleben, erweitert das Sport- und Spielangebot, ist neue Anregung für die Lehrer, und die Schule kann die Tischtennis-Materialien des Vereins nutzen. Der Verein kann neue Mitglieder und Mitarbeiter gewinnen, Talente sichten und Kinder an Tischtennis heranführen und zusätzliche Hallenzeiten erschließen.

Diese enge Vernetzung mit den Schulen war seit je her ein Erfolgsfaktor für den GSV, hatte er doch beim Start vor 40 Jahren ausschließlich mit Schülern der hiesigen Gesamtschule (GSF) begonnen, viele Jahre Arbeitsgemeinschaften mit der GSF und der Gemeinschaftsgrudschule durchgeführt.

Da die Kontakte zur Offenen Ganztagsschule der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg schon seit langem bestanden, waren die Einladungen schnell geschrieben und die Resonanz entsprechend gut: Mit Oberligaspieler Ali Faisal als Trainer, Jan Unkhoff als bewährtem Übungshelfer und Helmut Krämer, einem erfahrenden Sportlehrer, konnte ein qualifiziertes Team den Kindern ein abwechslungsreiches Sportprogramm abbieten.