(Tipp)König von Fröndenberg

von Sascha (Kommentare: 0)

Helmut Krämer sammelt nächsten Titel

Theos "speziellen" Tippspiele sind in Fröndenberg stadtbekannt, warum also nicht einfach mal eine stinknormale Tipprunde zur Fußball-Bundesliga starten, dachte sich Torsten Heumann und brachte die Idee kurz vor Weihnachten 2014 auf. Gesagt, getan -- die Kicktipp-Tipprunde wurde schnell eingerichtet und 17 Personen beteiligten sich an der Gaudi. 

Die Idee, dass die Hälfte der Einnahmen direkt in den GSV-Jugendfond einfließen, fand dann auch Theo ziemlich gut.

Helmut spielte von Tag 1 an seine ganze Routine aus, und setzte sich bereits nach vier Spieltagen an die Spitze, die er bis zum 30. Spieltag auch nicht mehr abgab. Kurzfristig sah es dann noch so aus, als könnte Torsten Heumann ihm den Gesamtsieg wegschnappen, doch mit einem 1a Tipp am 34. Spieltag konnte er in letzter Sekunde das Rennen um Platz 1 für sich entscheiden.

Nach dem Bundesverdienstkreuz ist der Titel des "GSV Tippkönigs 2014/2015" sicher ein weiteres Karrierehighlight. :)

Ziel für die kommende Saison ist es, dass Tippspiel auf mindestens 25 Teilnehmer zu erhöhen -- Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zurück